Polizei sucht schwarzen SUV wegen Unfallflucht in der Schubertstrasse

Der Sachverhalt ist unfassbar: am Mittwoch vergangener Woche (7.2.2024) gegen 17.45 Uhr befuhr nach Zeugenaussagen ein dunkler SUV die Schubertstraße aus Richtung Richard-Wagner-Straße kommend. In Höhe der Hausnummer 8 prallte das Fahrzeug gegen einen von der Stadt auf der Fahrbahn aufgebauten Verkehrspoller. Durch den Aufprall wurde dieser aus der Verankerung gerissen und flog in den Gegenverkehr. Hier schlug der Poller gegen einen entgegenkommenden und einen weiteren, am Fahrbahnrand geparkten Pkw.

Die Poller in der Schubertstrasse werden regelmäßig beschädigt.

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der beträgt immerhin rund 5.000 Euro. Das verursachende Fahrzeug dürfte im Frontbereich stark beschädigt sein. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer (0671) 88 110. Dies liegt auch im dringenden Interesse der Geschädigten. Denn weil keine Vollkaskoversicherung vorliegt bleiben diese ohne Täterermittlung auf den Kosten sitzen. Und ein Führerscheininhaber, der einen über einen Meter grossen hellen Gegenstand auf der Strasse “übersieht”, darf weiter durch die Gegend rasen.

Bild: privat

Da der Verantwortliche Fahrzeugteile am Unfallort zurückgelassen hat, ist eine Sachbeweisführung möglich. Die Geschädigten bitten dringend um Zeugenhinweise. Und haben einen entsprechenden Aufruf in den Sozialen Medien gestartet. In den dort abgegebenen Kommentaren werden allerdings nicht nur dem flüchtigen SUV-Fahrer Vorwürfe gemacht. Sondern auch der Bad Kreuznacher Stadtverwaltung. So weist Diana H. darauf hin, dass der Poller “Sehr gefährlich” ist. Das ist der vierte Unfall mit dem Poller seit Januar 2023. Seit 14 Monaten ist er so oft umgefahren worden.

Dieses Teil ist nicht gut beleuchtet und steht zu weit in die Straße hinein. Die Stadt Bad Kreuznach müsste mal endlich zur Rechenschaft gezogen werden!” Auch Dana E. fragt, “was muss noch alles passieren bis die Stadt endlich einsieht, dass die Poller in der Schubertstrasse fehl am Platz sind??? Wieder mal ist einer allgegenwärtig und sinnfrei dagegen gefahren und hat zwei Autos beschädigt. Und da das alles ja noch nicht so schlimm war, hat der Verursacher auch Fahrerflucht befangen. Es war ein Schwarzer SuV. Die Kennzeichenbeleuchtung hinten ging nicht.

Beim Verursacher muss vorne am Kühler einen Schaden haben und es ist auch entweder Kühlerflüssigkeit oder Scheibenwischwasser ausgelaufen. In den letzten zwei Monaten ist er schon umgenietet worden. Die Stadt stellt ihn immer wieder auf. Es ist echt gefährlich für Anwohner und Fußgänger”. Daniel W. weist auf mögliche Ursachen hin: “leider wird dort sehr häufig viel zu schnell gefahren. Tempo 30 wird kaum eingehalten. Generell ist Raserei und Telefonitis dort ein grosses Problem. Vielleicht sollte man es mal mit Bodenschwellen versuchen”. Michelle M. meint: “ich finde auch, dass der mehr gefährdet, als er gut tut. Und neben den den Parkenden ist es ein Nadelöhr”.

Quellen: Polizeiinspektion Bad Kreuznach, Facebook-Gruppe Mein Bad Kreuznach