TSG Planig weiht den neuen Kunstrasen ein

Der Planiger Ortsvorsteher Dirk Gaul-Roßkopf und Martin Korrell vom Bosenheimer Ortsbeirat waren begeistert. Der neue Kunstrasen auf dem Planiger Sportplatz hat eine fast teppichartige Konsistenz. Und weil beide Kommunalpolitiker mal gekickt haben, verrieten ihnen die zufriedenen Gesichter der Spieler der Mannschaften des offiziellen Eröffnungsspieles: die TSG hat alles richtig gemacht. Dabei sah es am Anfang gar nicht so gut aus für das Projekt. Denn als TSG-Vorsitzender Thomas Forsch zunächst die städtischen Sanierungsbemühungen kritisierte und anschließend vorschlug, der Verein solle an Stelle der Stadt tätig werden – und gleich einen neuen Kunstrasen verlegen – stieß er zunächst auf Widerstand.

Martin Korrell (links) nahm nicht nur als Fussballbegeisterter an der Eröffnungsveranstaltung teil. Sondern auch in ganz amtlicher Funktion. Denn der “Planiger” Sportplatz, in all seiner neuen Pracht, liegt – viele wissen das gar nicht – auf Bosenheimer Gemarkung.

Am Ende setzte sich Forsch durch. Und das Projekt konnte realisiert werden. Beobachter sind sich sicher: ohne dieses forsche Vorgehen wäre es niemals zu einer so schnellen und so umfassenden Lösung gekommen. Am Karsamstag (16.4.2022) erfolgte die offizielle Einweihung. Zu der wurde die Redaktion dieser Seite nicht eingeladen. So dass wir nicht gezwungen sind, Vereins- und Verwaltungsköpfe abzubilden. Sondern uns ganz auf den neuen Kunstrasen und die Menschen beschränken können.

Der neue Kunstrasen ist so angenehm flauschig, …
… da setzte sich am Samstag mancher Spieler gern mal zum Protestieren hin.
Fragen Sie bitte nicht nach dem Zusammenhang. Aber dem Herrn Ortsvorsteher war es wichtig gemeinsam mit dem Ortsbeiratsmitglied des Nachbarstadtbezirkes die korrekte Fußhaltung zu präsentieren. Es soll, das hat Dirk Gaul-Roßkopf im letzten Ägyptenurlaub gelernt, die von Pharaonen sein. Sollte Dirk in den kommenden Tagen oder Wochen damit beginnen, auch noch einen Kunstbart, Krummstab, Geißel und Doppelkrone zu tragen, ist klar, dass aus dem Sportpark Ost nichts wird. Denn dann kommt da eine Pyramide hin.