Aufgespiesst: russischer Überfall auf die Ukraine ist am Altglascontainer angekommen

Ein Abfluss ist verstopft. Wer weiss, dass der Strom nicht aus der Steckdose kommt und das Abwasser des Handwaschbeckens nicht im Nirvana verschwindet, geht da eher behutsam als aggressiv vor. Denn die Messingrohre sind nicht nur als Schutz vor olfaktorischer Belästigung U-förmig gestaltet. Sondern aus Kostengründen auch ultradünn. Also je nach Alter sowohl mechanisch als auch mit einem massiven Säureangriff leicht zu verletzten.

Wer eine dadurch entstehende Sauerei schon einmal erlebt hat, versteht sofort, warum beim Rohrreinigen ein Granateneinsatz alles andere als zielführend ist. Das dürfte auch der Grund dafür sein, warum diese spezielle Comfort-Granate am Glascontainer neben der Planiger Nahetalhalle abgestellt wurde. Ein Teil des Inhaltes fehlt bereits und hat wohl seine Wirksamkeit in einer Art und Weise unter Beweis gestellt, dass ein zweiter Einsatz unerwünscht ist. Wie schon der russische Überfall auf die Ukraine es zeigt: Granateneinsatz hat sehr unerfreuliche Folgen.