Stadt öffnet Parkplatz Hungriger Wolf “zeitnah”

Der Blick von da oben ist gigantisch. Über große Teile der Stadt. Bis hinein nach Rheinhessen. Für die Menschen, die dort wohnen, wo andere Urlaub machen, einer der schönsten Aussichtspunkte der Stadt: der Parkplatz Hungriger Wolf. Zu verdanken vor allem dem jahrelangen unermüdlichen Engagement des vor Jahren verstorbenen früheren Landtagsabgeordneten und Stadtratspolitikers Peter Anheuser (CDU). Und den Steuerzahler*Innen natürlich, mit deren Geld die West-Umgehung Winzenheims und der Rastplatz gebaut wurden.

Seit Mitte April können nur noch Fußgänger- und Radfahrer*Innen den Blick genießen. Denn die Stadtverwaltung ließ den Parkplatz für Autos in Abstimmung mit der Polizei sperren. Nachdem in der vergangenen Woche aufgrund der Berichterstattung dieser Seite die Diskussion um diese Maßnahme erneut aufgeflammt war, richteten wir eine Anfrage an den zuständigen Ordnungsdezernenten. Markus Schlosser antworte nicht nur prompt. Sondern hat für die Freunde gepflegter Aus-Blicke auch eine gute Nachricht:

“Wir wollen zeitnah die Poller wieder entfernen”. Diese seien “in der Corona-Phase mit besonders hohen Infektionszahlen aufgestellt worden, um die Massentreffen zu unterbinden. Dies war seinerzeit eine notwendige Maßnahme”, erklärte Schlosser. Die Massentreffen finden seit dem unbeanstandet von den Ordnungskräften im Chausseegarten (östlich der Riegelgrube, oberhalb der B 428) statt. Vermutlich weil dort keiner wohnt, es kaum Passanten gibt und keinerlei Gefährdung des und durch den fließenden Verkehr stattfindet ohne jede Kontrolle und Beanstandung.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

10.05.21 – “Motorradtouristen nutzen Löcher in der Absperrung”
22.04.21 – “Aufgespiesst: keine städtische Spargelzucht”
17.04.21 – “Markus Schlosser lässt Parkplatz „Hungriger Wolf“ temporär sperren”
30.07.20 – “Hungriger Wolf: Parkplatz mit Traumaussicht fungiert als Treffpunkt”