Polizei kontrollierte Brummis im Industriegebiet

In der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaftsförderung war es bereits letzte Woche ein Thema: die großfäche Nutzung der Gewerbegebiete als Lkw-Parkplatz. Die Polizeidirektion hat den gestrigen bundesweiten Kontrolltag “Brummis im Blick” genutzt, um “Lastkraftwagen in einem Industriegebiet in Bad Kreuznach” zu kontrollieren. Zwischen 8 Uhr und 14 Uhr waren die Kräfte der Polizeidirektion Bad Kreuznach, unterstützt von Beamten des Bundesamtes für Güterverkehr, im Einsatz. Nach Auskunft der Polizeidirektion Bad Kreuznach wurden dabei 29 Fahrzeuge überprüft. “Es wurden mehrere Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten sowie schlecht gesicherte Ladung festgestellt.

Vor allem im Bereich Seeber Flur (aber auch in der Planiger Strasse) stehen vor allem an Wochenenden mehr Lkw, als auf dem Rasthof in Waldlaubersheim.

Ein Lkw-Fahrer, welcher Gefahrgut geladen hatte, hatte seine Ladung nicht gesichert und musste daher diese vor Ort sichern. An einem Lkw, welcher mit neuen Reifen beladen war, waren alle vier Reifen abgefahren. Es wurden mehrere Bußgeldverfahren eingeleitet”, teilte die Polizei heute Nachmittag dazu mit.

Die Polizei hatte Brummis im Blick. Bild: Polizei