Aufgespiesst: Hauptamt stellt Haushaltsentwurf auf den Kopf

Neue Perspektiven können zusätzlichen Erkenntnisgewinn verschaffen. Und im Hauptamt sind sie beim Haushaltsentwurf für 2020 so sehr an einem zusätzlichen Gewinn interessiert, dass sie sogar Erkenntnisse nehmen würden (mit Einsichten tun sie sich noch schwer, aber das kommt noch^^). Ob inspiriert von Kienbaum oder der Oberbürgermeisterin: bei der Wahl der Methoden ist man zum Äussersten bereit.

Vorlage auf den Kopf gestellt: Aufmerksamkeitstest für die Kommunalpolitiker? Jedenfalls wird die Vorlage nächste Woche im Hauptausschuß behandelt.

Auch dazu etwas auf den Kopf zu stellen (in der Hoffnung, dass vielleicht dem ein oder anderen ja was aus der Tasche fällt). Aber wir denken einfach viel zu kompliziert. Die Erklärung wird wohl viel einfacher liegen. Im Hauptamt wollen Sie einfach ganz sicher gehen, dass die Kommunalpolitiker vor ihren Lesegeräten in der Sitzung rechtzeitig vor Ende des Tagesordnungspunktes noch einmal aufmerken.