Das sind die Kandidaten*Innen der Freien Wähler für den Kreistag

Die Kreisvereinigung der Freien Wähler traf sich in der Gaststätte des Kleingartenvereins „Am Friedhof“ in Bad Kreuznach, um ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl am 9. Juni zu nominieren. Auf den ersten zehn Plätzen der Liste stehen drei Frauen und sieben Männer (Platz, Vorname, Name, Wohnort): 1. Reinhold Merten (Hüffelsheim), 2. Dr. Herbert Drumm (Bad Kreuznach), 3. Heinz Jürgen Braun (Norheim), 4. Petra Berger-Kauffmann (Monzingen), 5. Karin Eitel-Hertmanni (Bad Kreuznach), 6. Peter Herrmann (Monzingen), 7. Claas Osterloh (Daxweiler), 8. Jürgen Eitel (Bad Kreuznach), 9. Jörg Kauffmann (Monzingen) und 10. Birgit Andrzejak-Lehmann (Bad Kreuznach). Zu den kommunalpolitischen Zielen der Freien Wähler gehören auf Kreisebene eine solide Finanzpolitik sowie die Optimierung der Versorgung des ländlichen Raumes durch den öffentlichen Personennahverkehr.

Dr. Herbert Drumm, Karin Eitel-Hertmanni, Reinhold Merten, Petra Berger-Kauffmann und Heinz Jürgen Braun (von links) sind die Spitzenkandidaten der Freien Wähler für den Kreistag.

Zudem treten die Freien Wähler für einen weiteren, mit den Anliegergemeinden abgestimmten Ausbau der B 41 sowie der B 420 ein, und sie fordern die Reparatur und stetige Instandhaltung aller Landes- und Kreisstraßen. Ebenso werden sie sich für die Pflege und einen vernünftige Erweiterung des Fahrradwegenetzes einsetzen. Sie wollen dazu beitragen, die medizinische Versorgung durch Ärzte und Krankenhäuser auf dem bestehenden Niveau zu stabilisieren. Der Erhalt und Ausbau eines attraktiven Schulsystems ist den Freien Wählern ebenfalls sehr wichtig. Genauso bedeutend ist für sie die Stärkung der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in der Stadt und im Kreis Bad Kreuznach.

Quelle und Bild: Freie Wähler Kreisvereinigung Bad Kreuznach