Wieder Bauschutt in Malzsäcken am Altglascontainer

Weil diesem Treiben kein Einhalt geboten wird, nehmen die illegalen Müllabstellungen an den Altkleider- und Altglascontainerstandorten munter weiter zu. Auf dem Parkplatz Kilianstrasse wurden in der Nacht auf Freitag zum wiederholten Mal Bauschutt in Malzsäcken abgestellt. Die Saubermänner vom Bauhof schaffen den Dreck zwar Tag für Tag weg. Aber die Mülligel legen umgehend nach. Über 350.000 Euro hat das die Steuerzahler im Jahr 2023 gekostet. In 2024 werden diese Ausgaben weiter steigen. Weil die zuständigen Behörden untätig bleiben.

Und weil die SteuerzahlerInnen blöd genug sind gegen unwillige KommunalpolitikerInnen und Verwaltungsmitarbeitende nicht vorzugehen. Am Standort Baum- Ecke Salinenstrasse scheint sich das “Sit-in”-Modell durchgesetzt zu haben. Wie schon vor wenigen Tagen steht dort erneut ein Stuhl. Auf dem gemütlich Platz nehmen kann, wer sich an dem dort abgelegten Haus-, Bio- und Sperrmüll erfreuien will. Am Altkleidercontainer, der am Friedhof in Planig steht, wurde ein dort vor Tagen abgestellter Korb als Dekoration in das Gebüsch nebenan gehängt.

Am Bosenheimer Altkleidercontainer wurden, wie am Planiger (vorstehendes Bild) Teppiche abgestellt. Obwohl doch jeder weiss, dass man darauf möglicherweise fliegen, diese aber nicht anziehen kann …