Einbrecher rauben Gold und Schmuck in der Schlossgartenstrasse

Am vergangenen Sonntagnachmittag (3.3.2024) in der Zeit von 14.30 bis 17 Uhr kam es in der Schlossgartenstraße (Bad Münster am Stein / Ebernburg) während der Abwesenheit der Bewohner zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die bislang unbekannten Täter betraten das Anwesen und hebelten die Hauseingangstür auf. Es wurden delikttypisch Schubladen und Schränke im Erdgeschoss sowie im Obergeschoß durchwühlt.

Als Beute entwendeten die Täter unter anderem ein Wertgelass mit diversem Schmuck und Gold als Inhalt. Mittels Rollator, welcher sich im Eingangsbereich des Hauses befand, wurde das Wertgelass, abgedeckt mikt einer Decke, zu einem silberneren Pkw geschoben und dort eingeladen. Anschließend konnten die beiden männlichen Täter unerkannt entkommen. Durch einen Zeugen wurde das Einladen des Wertgelasses in den Pkw beobachtet. Er beschreibt die beiden männlichen Personen wie folgt:

Täter 1:
Etwa 175 cm groß, normale Statur, dunkel gekleidet, trug eine schwarze Basecap
Täter 2:
Etwa 170 cm groß, etwas dickerer Bauch, hell bläuliches Hemd, asiatischer Phänotyp

In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut auf die Möglichkeit einer kostenlosen Einbruchsberatung hin, in der mögliche Schwachstellen am Haus aufgezeigt und Lösungen angeboten werden. Im konkreten Fall bittet die Polizei um Hinweise und fragt: wer hat um die genannte Tatzeit herum verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Schlossgartenstraße in Ebernburg oder in der unmittelbaren Umgebung gemacht? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kreuznach unter (0671) 88 110.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach