Marcel Strehl mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet

Gastbeitrag von
Alexander Jodeleit

Anlässlich der Fahrzeugübergabe an den Löschbezirk Nord und die offizielle Amtseinführung der neuen Zugführung Adrian Wrede (Zugführer) und Matthias Heblich (stellvertretender Zugführer) wurde auch Gruppenführer Marcel Strehl (auf dem Bild in der Mitte) im Alter von nur 35 Jahren für ein viertel Jahrhundert ehrenamtliche Tätigkeit im Dienste der Bürger geehrt. Marcel Strehl trat 1998 im Alter von 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr Bad Sobernheim ein und zeigte seit dem ersten Tag große Begeisterung für die feuerwehrtechnischen Tätigkeiten.

Michael Seibel (Wehrleiter), Adrian Wrede (Zugführer Löschbezirk Nord), Marcel Strehl (Gruppenführer Löschbezirk Nord), Matthias Heblich (stellvertretender Zugführer Löschbezirk Nord), Emanuel Letz (OB, von links nach rechts)

Mit 16 Jahren wurde er in die aktive Wehr in Bad Sobernheim übernommen. Er absolvierte viele Kreislehrgänge. Er ist Atemschutzgeräte- und CSA-Träger. An der LFKA wurde er zum Gruppenführer und in den Fachbereichen ABC 1 und 2 ausgebildet. Er war Teileinheitsführer in der dortigen Gefahrstoffteileinheit und wirkte aktiv in Bad Sobernheim in der Jugendfeuerwehr mit, war dort Pressesprecher und ließ sich als Vorsitzender des dortigen Fördervereins wählen. Im Jahr 2022 zog Marcel arbeitsbedingt nach Bad Kreuznach und wechselte in den Löschbezirk Nord der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach.

Die Kameraden freuen sich mit Marcel einen erfahrenen und kompetenten Kameraden und Gruppenführer gewonnen zu haben. Durch seine ruhige und sachliche Art, werden Einsätze von ihm als eingesetzte Führungskraft zielführend abgearbeitet. Auch kameradschaftlich ist Marcel aufgrund seines Engagements eine Bereicherung. Daher freuen wir uns, Marcel Strehl mit dem Silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen auszeichnen zu dürfen und freuen uns auf die nächsten 25 Jahre mit ihm.

Alexander Jodeleit ist der ehrenamtlich tätige Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach