Gerhard Merkelbach ist der Spitzenkandidat der Fairen Liste

Seit seiner Wahl im Mai 2019 gehört er zu den aktivsten Stadträten. Mit unzähligen Anträgen und Anfragen hat sich Gerhard Merkelbach (Planig) als einer der glaubwürdigsten Volksvertreter im Bad Kreuznacher Kommunalparlament profiliert. Mit einer klaren Linie. Und substanziell verwaltungskritisch. Rein an der Sache und nicht an Parteibüchern orientiert. Das haben sowohl die frühere Oberbürgermeister Dr. Heike Kaster-Mauer (SPD) als auch ihr Nachfolger Emanuel Letz (FDP) nachhaltig erlebt.

Während sich seine Listenfreunde sichtbar freuen, schaut Gerhard Merkelbach (dritter von rechts) ernst. Denn er weiss: im Stadtrat wartet viel Arbeit auf ihn.

Am gestrigen Mittwochabend ist der Planiger Fitnessunternehmer zum Spitzenkandidaten der Liste Faires Bad Kreuznach e.V., für die Kommunalwahl am 9. Juni gewählt worden. Die im Bosenheimer Gemeindehaus tagende und von Harald Schäfer geleitete Wahlversammlung, an der 19 stimmberechtigte Mitglieder teilnahmen, votierte einstimmig für Gerhard Merkelbach.

Auf Platz zwei nach Gerhard Merkelbach wurde der Bosenheimer Kay Maleton gewählt. Platz drei nimmt David Feld ein. Auf den weiteren Plätzen folgen: Sandra Emmes, Sebastian Maak, Martin Bott, Brigitte Freitag, Harald Schäfer, Steven Wiens, Patrick Herz, Henning Freitag, Petra Schäfer, Jeanette Schnorrenberger, Franz-Josef Haas und Marion Körner-Meynerts.