Stadt gratuliert Ricarda Funk, Fabian Vogel und Aurelia Eislöffel zur Landessportlerwahl

Die Sportstadt Bad Kreuznach gratuliert Ricarda Funk (KSV Bad Kreuznach), Fabian Vogel und Aurelia Eislöffel (beide MTV Bad Kreuznach) herzlich zu ihren Erfolgen bei der Landessportlerwahl 2023 des Landessportbunds Rheinland-Pfalz. Ricarda Funk schaffte bei den Frauen das Kunststück, sich den Titel bereits zum dritten Mal in Folge zu sichern. Dies hatte zuletzt Bahnsprint-Olympiasiegerin Miriam Welte geschafft. Funk war im vergangenen Jahr der historische Gold-Hattrick bei der WM im Kajak-Einer zwar nicht gelungen – dennoch hatte die 31-Jährige auch 2023 wieder Top-Erfolge gefeiert.

Bei den Europaspielen im polnischen Krakau etwa hatte sie sich EM-Gold im Kanuslalom gesichert. In der Kategorie „Sportler des Jahres“ setzte sich Fabian Vogel vom MTV Bad Kreuznach im Trampolinturnen durch. Der 28jährige hatte sich bei der WM in Birmingham mit seinem Synchronpartner Caio Lautermann aus Cottbus seinen zweiten WM-Titel geschnappt. Mit dem Nachwuchsförderpreis wurde Aurelia Eislöffel ausgezeichnet. Die vielversprechende Trampolinturnerin vom MTV Bad Kreuznach hatte den Titel bei den Weltmeisterschaften für Nachwuchsturnerinnen im Synchron-Wettbewerb gewonnen (mit Synchronpartnerin Maja Möller).

Ihr Talent, Ehrgeiz und ihrer Entschlossenheit machen sie zu einem Vorbild für viele junge Sportler und Sportlerinnen. Die Stadt Bad Kreuznach dankt allen Sportlerinnen und Sportlern, Trainern, Vereinen und Unterstützern für ihren Beitrag zur Förderung des Sports in Bad Kreuznach. Oberbürgermeister Emanuel Letz und Sportsdezernent Markus Schlosser wünschen den Top-Athleten viel Erfolg bei den nächsten großen Titelkämpfen – hoffentlich auch bei den Olympischen Spielen in Paris.

Text: Stadtverwaltung Bad Kreuznach