Polizei meldet vier Unfälle mit Wetterbezug

Im Zeitraum vom 17.1.2024 um 00:00 Uhr bis 18.1.2024 um 5 Uhr kam es zu vier Verkehrsunfällen, die der Polizeiinspektion Bad Kreuznach bekannt wurden. In allen Fällen war nicht angepasste Geschwindigkeit der Grund dafür, dass die Fahrzeugführer die Kontrolle über ihre Fahrzeuge verloren. In Neu-Bamberg kollidierte ein Pkw mit einer Hauswand, welche beschädigt wurde. Das Fahrzeug war hiernach nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde niemand. In der Schubertstraße in Bad Kreuznach wurde ein Straßenpoller aus der Verankerung gerissen.

Sie sorgten für sichere Strassenverhältnisse: die Räumdienste des städtischen Bauhofes und die LBM-Strassenmeisterei.

Die Verursacherin flüchtete. Sie konnte jedoch durch aufmerksame Zeugen ausfindig gemacht werden. Und sieht nun einem Strafverfahren entgegen. Im Chausseegarten in Bad Kreuznach kollidierte ein Pkw-Fahrer mit einer Straßenlaterne, die jedoch nicht beschädigt wurde. Der Pkw hingegen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Auf der L 108 zwischen Bockenau und Waldböckelheim kollidierte ein Pkw-Fahrer leicht mit einem umgefallenen Baum.

Dieser ragte über beide Fahrspuren. Der schwere Baum musste durch die Straßenmeisterei entfernt werden. Am Pkw entstanden leichte Kratzer auf der Motorhaube. Insgesamt zieht die Polizei Bad Kreuznach eine sehr positive Bilanz der beiden Schnee- und Eistage. Viele Bürger reagierten auf die Unwetterwarnung. Dadurch kam es zu sehr geringem Verkehrsaufkommen, was letztlich auch die geringe Anzahl an Unfällen erklären dürfte.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach