Motorradfahrer bei Überholmanöver schwerstverletzt

Am heutigen Feiertags-Donnerstag (8.6.2023) gegen 13 Uhr wurde über Notruf ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf der L 378 bei Hallgarten gemeldet. Der Unfall dürfte sich auf Grund mehrerer Zeugenaussagen vor Ort wie folgt zugetragen haben: der 41jährige Motorradfahrer befuhr die L 378 von Oberhausen an der Nahe kommend in Fahrtrichtung Hallgarten. Auf einem geraden Streckenstück begann der Motorradfahrer zwei vor ihm in gleiche Richtung fahrende Pkw zu überholen.

Kurz nach der Geraden geht die Strecke in eine Rechtskurve über. Nach dem Überholen und vor der Kurve verlor der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Motorrad und kam ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab. Durch den Sturz wurde der 41jährige schwerstverletzt und mittels Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Zur Unfallaufnahme musste die Strecke für 1,5 Stunden vollgesperrt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach