Falschfahrer behindert Notarzteinsatz

Diese Seite setzt das seit Jahren ins Bild: Falschfahrer, die trotz vorgeschriebener Fahrtrichtung “rechts” aus der Kirschsteinanlage nach links auf die Wilhelmstrasse einfahren. Gestern dann die Situation, vor der wir immer gewarnt haben. Um 18 Uhr behindert ein solcher Falschfahrer einen Notarzteinsatz. Wenige Sekunden, nachdem unser Fotograf den Falschfahrer dokumentiert hatte, brauste ein Notarztwagen aus der Kilianstarsse Richtung Wilhelmbrücke. Dort wurde er von dem Falschfahrer aufgehalten. Ohne den Falschfahrer, hinter dem sich ein weiteres Fahrzeug anstellte, hätte der Notarztwagen eine Wagenlänge weiter um die Kurve fahren und den Gegenverkehr besser abschätzen können.

So mußte er warten. Den Verantwortlichen für die Kontrolleinsätze in der Bad Kreuznacher Innenstadt ist sowas egal. Bis mal ein Opfer davon erfährt. Und klagt. Denn entweder ist die Feststellung, dass bei Notarzteinsätzen jede Sekunde zählt, dummes Geschwätz. Oder gestren wurden viele davon von einem Falschfahrer zu Lasten des Patienten verschwendet. Der Falschfahrer hätte seine Tat bei entsprechendem Kontrolldruck sehr wahrscheinlich nicht begangen. Den Verantwortlichen scheint das egal zu sein.