Auffahrunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen sorgte für Staus

Am Freitagnachmittag (14.1.2022) gabs den Stau im östlichen Bad Kreuznach schon vor dem Feierabendverkehr. Grund war ein Verkehrsunfall auf der B 428. Gegen 13:30 Uhr befuhr ein 60jähriger mit seinem Transporter die Bundesstrasse von der Bosenheimer Straße kommend in Fahrtrichtung Mainzer Straße. Vor dem Transporter fuhren eine 54jährige, ein 18jähriger und ein 34jähriger jeweils mit ihren Pkw auf der B 428 in gleicher Fahrtrichtung.

Die drei vorausfahrenden Fahrzeugführer mussten vor dem Kreisverkehr Mainzer Straße verkehrsbedingt abbremsen. Der nachfolgende 60jährige erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Transporter auf das Heck des vorausfahrenden Pkw der 54jährigen auf. Hierdurch wurden deren Pkw und die beiden davor befindlichen Autos ineinandergeschoben. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die 54jährige Fahrerin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die anderen Unfallbeteiligten und Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Durch den Unfall kam es zu einem erheblichen Rückstau des nachfolgenden Verkehrs.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach