Unfall an der Ortsumgehung Winzenheim: 3 Verletzte

Am heutigen Sonntagvormittag (21.11.2021) gegen 11:15 Uhr kam es auf der Auffahrt zur B 41 Höhe Winzenheim an der Einmündung der Ortsumgehung Richtung Hungriger Wolf zu einem Verkehrsunfall. Zwei Pkws kollidierten dort und wurden dadurch massiv im Frontbereich beschädigt. Betriebsmittel traten aus. Beide Fahrer und eine Beifahrerin hatten beim Eintreffen der Feuerwehr ihre Fahrzeuge bereits verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten sicherten die Einsatzstelle. Die unter Leitung ihres Gruppenführers Matthias Heblich angerückten Kräfte des Löschbezirks Nord halfen bei der Sicherung der Einsatzstelle und stellten den Brandschutz sicher. An beiden Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt. Die umherliegenden Trümmerteile wurden zusammengekehrt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Die Kräfte des mitalarmierten Löschbezirks Süd mussten nicht eingreifen und konnten umgehend wieder den Rückmarsch zum Gerätehaus antreten. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während des Einsatzes war der betroffene Teilbereich zur B 41 für den Verkehr gesperrt und wurde über die Straße zum Hungrigen Wolf umgeleitet. Alle drei Personen kamen zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus. Der Einsatz war nach etwa 1 ½ Stunden beendet.

Quelle und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Aktualisierung am 21.11.2021 um 15:45 Uhr durch eine Presseerklärung der Polizeiinspektion:

Ein 32jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Kreuznach befuhr die Zufahrtsstraße “Hungriger Wolf” in Fahrtrichtung B41. An der Einmündung zum Zubringer B41 Anschlussstelle KH-Nord beabsichtigte er nach links in Fahrtrichtung KH-Winzenheim abzubiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Pkw und überfuhr vorschriftswidrig die dortige Haltelinie.

Es kam zum Zusammenstoß. Alle drei Insassen der beiden Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die beiden Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Zufahrt B41 zur Anschlussstelle KH-Nord teilweise gesperrt.