Fahrer trotz Mehrfachüberschlag auf der B 41 nur leicht verletzt

Am frühen Samstagabend (5.6.2021) befuhr gegen 18:45 Uhr ein alleinbesetzter Pkw die B41 von Bad Kreuznach kommend in Fahrtrichtung Idar-Oberstein. Zu diesem Zeitpunkt ging ein Starkregen nieder. In Höhe der Anschlussstelle Roxheim/Rüdesheim geriet der Pkw auf der regennasser Fahrbahn in Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug er sich mehrfach auf einer Länge von etwa 100 Metern.

Verunfallter Pkw

Das Fahrzeug blieb anschließend auf dem Dach liegen. Der 22jährige Fahrzeugführer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Auf Grund von Fahrzeugtrümmern auf der Fahrbahn musste diese, auch nach erfolgter Bergung des verunfallten Pkw’s, noch für knapp eine Stunde gesperrt werden.

Text und Bild: Polizeiinspektion Bad Kreuznach