Kreis ermöglicht Gratistransport vom Bahnhof zur Impfstation

BAD SOBERNHEIM – Für die in jedem Landkreis zu errichtenden Impfzentren hatte das Land klare Kriterien vorgegeben. Eines war: Bahnhof oder ÖPNV-Zentrale in unmittelbarer Nähe. In den wenigsten Städten ist eine solche Kombination gegeben. Denn wo steht eine riesige ungenutzte Halle samt großem Parkplatz, wie von einem Impfzentrum benötigt, mitten in der Stadt oder gar am Bahnhof?

Der Kreis richtete daher das Impfzentrum in Bad Sobernheim im zum Abriß vorbestimmten Ex-Realmarkt ein. Und löste jetzt auch das Problem des Transportes vom Bad Sobernheimer Bahnhof an die Westtangente. “Für Kreisbürger*Innen, die mit ÖPNV zum Bahnhof in Bad Sobernheim anreisen, besteht ab sofort die Möglichkeit, kostenlos mit dem Taxi zur Impfstation im Industriegebiet weiter zu fahren, sofern es keine andere Möglichkeit gibt, zur Impfstation zu kommen”, teilte die Kreisverwaltung gestern mit.