Fahrradstation Rossstrasse versus Kornmarkt: 0 zu 6

Ein Ergebnis noch schlechter als das der 05er im Heimspiel: dabei kann es sich nur um die Relation der auf dem Kornmarkt und in der Fahrradstation Rossstrasse abgestellten Fahrräder handeln. Wir dokumentieren die Abstellvorgänge da, dort und an anderen Örtlichkeiten in der Innenstadt (das Bild ganz unten entstand in der Kreuzstrasse) aus zwei Gründen.

Zum einen um aufzuzeigen, dass das Fahrrad tatsächlich als Fortbewegungsmittel in Bad Kreuznach angekommen ist. Auch im Winter. Es also richtig ist, wie in der Rossstrasse, Fahrradfahrenden gute Angebote zu machen. Aber auch um Legendenbildungen und Falschdarstellungen durch Amtspersonen in städtischen Gremien zu verhindern.

Leider hat das Stadtbauamt die – unwahre – Behauptung des Verkehrsplaners zum Abstellen der Fahrräder noch immer nicht zurückgenommen. Und da kein kommunalpolitisches Anliegen mit einer Lüge unterstützt werden sollte, weisen wir immer mal wieder gern darauf hin, wie es wirklich ist. Die Bilder wurden am Samstagnachmittag zwischen 15:15 Uhr und 16 Uhr aufgenommen.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

07.01.21 – “Radstation Rossstrasse: Schließfachanlage noch Monate nicht funktionsfähig”
23.12.20 – “Aufgespiesst: kein Adventskalender”
21.11.20 – “Kornmarkt versus Fahrradstation Roßstrasse 4 : 1″
14.11.20 – “Auch am Freitagnachmittag schlägt der Kornmarkt die Fahrradstation”
10.11.20 – “Fahrradabstellstation Roßstrasse versus Kornmarkt: null zu sechs”
08.11.20 – “Fahrradabstellstation Roßstrasse: Lothar Bastian hatte recht”
25.10.20 – “Fakten – Check Fahrradabstellanlage Roßstrasse”
23.10.20 – “Fahrradstation Roßstrasse: Anspruch und Wirklichkeit”
03.10.20 – “Roßstrassen-Schließfächer als Drogenumschlagplätze genutzt?”
19.07.20 – “Fahrradstation in der Roßstrasse jetzt auch als solche ausgeschildert”
28.06.20 – “Mehr Motor- als Fahrräder unter dem Dach der Fahrradstation in der Roßstrasse”
22.06.20 – “Fahrradstation Roßstrasse mit motorisierten Zweirädern belegt”
15.12.19 – “Fahrradstation Roßstrasse: die Überdachung ist schon mal da”