Sperrmüll to go (III)

Noch vor einem Jahr um diese Zeit haben sich die Menschen in der Stadt die Füsse gegenseitig plattgetreten. Die einem wollten Ware umtauschen, die anderen Gutscheine eintauschen. Und eine dritte Gruppe das Weihnachtsgeld unter die Leute bringen. All das findet in diesem Jahr nicht statt.

Trotzdem sind die Gehwege nicht frei. Denn überall steht jetzt “Sperrmüll to go” vor den Häusern. Teils werden die Sachen persönlich angepriesen. Teils weisen Zettel auf funktionsfähige Ware hin, wie in der Mühlenstrasse.

Augenfällig werden die Exponate auf der öffentlichen Verkehrsfläche breit verteilt.

Und die Reklame wirkt. Am Sperrmüllshop Kilianstrasse (Containerstandort) fand eine Auswahl exquisiter Elektrokleingeräte (Föhn, Lockenstab, Vibrator) einen Interessenten, noch bevor unser Fotograf die zum Mitnehmen freigegebenen Schätze ins Bild setzen konnte.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

16.12.20 – “Sperrmüll to go (II)”
11.12.20 – “Sperrmüll to go”