Stadtrat tagt heute um 17.30 Uhr öffentlich im Kurhaus

Über den Stadthaushalt für 2021 wird heute nicht entschieden. Denn der von der CDU geforderte, weil in der Gemeindeordnung vorgesehene Stellenplan liegt noch immer nicht vor. Aber eine Reihe anderer interessante und wichtige Themen stehen auf der Tagesordnung der heutigen Stadtratssitzung. Diese findet ab 17.30 Uhr im Grossen Kursaal statt. Der Eintritt ist frei, Verzehrzwang besteht nicht. Und auch keine Kleidervorschriften. Allerdings kann warmes Tuch nicht schaden, da gut gelüftet wird.

Die Sitzplätze für die Einwohner*Innen befinden sich auf der Empore. Informationen gibt es u.a. zu einem “Gesamtkonzept zur Steigerung der Attraktivität des Museums für PuppentheaterKultur PuK” und zum Brückenneubau zur Badeanstalt. Entschieden wird u.a. über Aspekte der Abwasserbeseitigungseinrichtung, die Straßenreinigungssatzung und die Satzung über die Erhebung der Zweitwohnungssteuer.