Heute Morgen schwerer Unfall am Darmstädter Hof

Gegen 8:45 Uhr wurde die Feuerwehr von Verkehrsteilnehmern zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 412 unterhalb des Darmstädter Hofes alarmiert. Dort waren zwei Kleinwagen frontal aufeinandergestoßen. Die Fahrerin des einen Fahrzeugs saß neben ihrem Pkw und wurde bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde mit den Beinen schwer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Polizei und Rettungsdienst waren bereits an der Einsatzstelle. Die Kräfte des Löschbezirks Süd nahmen unter Leitung ihres stellvertretenden Zugführers Alexander Jodeleit eine technische Rettung mit hydraulischer Rettungsschere und Spreizer vor.

Die Türen des Fahrzeugs wurden entfernt, um eine Versorgungsöffnung für den Rettungsdienst zu schaffen. Danach wurde das Dach des Pkw abgetrennt und entfernt. Dem Fahrer wurde vorsichtig ein Spineboard (Rettungsbrett) unter den Körper geschoben, um ihn über das Fahrzeugheck rauszuholen. Beide Fahrer kamen in Bad Kreuznacher Krankenhäuser. Auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut.

Die Fahrzeugbatterien wurden abgeklemmt. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Hackenheim unterstützten die Maßnahmen. Die L 412 war durch die Polizei von der Richard-Wagner-Strasse bis zur Panzerstrasse während der Rettungsarbeiten gesperrt worden. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Nach etwa 45 Minuten übernahm die Polizei die Einsatzstelle und die Wehrleute konnten abrücken.

Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach