Weil Feuerwehrfahrzeug qualmte: Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen

Aus unbekannter Ursache begann heute Mittag gegen 11:15 Uhr ein auf dem Rückweg von enem Einsatz auf der B 41 in Höhe der Abfahrt Rüdesheim / KH-West in Fahrtrichtung Kirn fahrendes Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde zu qualmen. Unter anderem aufgrund der damit einhergehenden Sichtbehinderung durch den Rauch kam es zu einem Auffahrunfall nachfolgender Pkw. Ein 47jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf den PKW eines 55jährigen Mannes auf, der aufgrund der Rauchentwicklung gebremst hatte. Dadurch wurde der Pkw des 55jährigen auf den linken Fahrstreifen gedrückt und kollidiert mit dem dort fahrenden Pkw eines 71jährigen Fahrers.

Alle drei Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß beschädigt. Zwei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mußten abgeschleppt werden. Das Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr musste ebenfalls abgeschleppt werden. Es gab keine Verletzten. Die genaue Sachschadenshöhe ist noch unklar. Für die Dauer von etwa einer Stunde war die B41 nur einspurig befahrbar. Zudem musste die Abfahrt KH-West zwischenzeitlich gesperrt worden, da dort das defekte Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr stand.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach