Braten für alle und Blumen für ehrenamtliches Engagement

Rund 40 rüstige Rentnerinnen und Rentner kommen regelmäßig zu Gesellschaftsspielen, Austausch und Geselligkeit bei Kaffee und Kuchen vorbei. Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier am Montag ließen sie sich den Schweinebraten mit Rotkraut und Knödeln der Metzgerei Balzer munden. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und Sozialdezernent Markus Schlosser nutzten die Gelegenheit, um sich mit Blumensträußen bei den vier Damen des Seniorentreffs für ihr ehrenamtliches Engagement zu bedanken. Seit 20 Jahren sorgt Emma Holderbaum für das Programm, ihr zur Seite stehen Hannelore Grimm, Hiltrud Weihrauch und Ulla Baumgärtner.

Sozialdezernent Markus Schlosser und OB Dr. Heike Kaster-Meurer danken Ulla Baumgärtner, Hannelore Grimm, Emma Holderbaum und Hiltrud Weihrauch mit Blumen. Stefan Balzer lieferte das Essen.

“Danke, dass Sie hier alles so liebevoll gestalten und möglich machen“, sagte Kaster-Meurer. Das Haus der Seniorinnen und Senioren bietet Gelegenheit, den dritten Lebensabschnitt aktiv zu gestalten, sich ehrenamtlich zu engagieren, Gleichgesinnte zu finden und sich miteinander auszutauschen. Für alle ist etwas dabei: gemeinsam Mittagessen, Sprachen lernen, mit der neuen Technik umgehen, Bücher lesen, Tanzen und vieles mehr. Aktuell sind 39 Ehrenamtliche in verschiedenen Gruppen aktiv, davon neun im Küchen-Team, vier im Seniorentreff, fünf im Computertreff, zehn im Bibliotheksteam und vier im Ü60-Tanztreff.

Quelle und Bild: Stadtverwaltung Bad Kreuznach