Löschbezirk Süd der Feuerwehr freut sich über gespendeten Elektro-Gabelstapler

Emissionsfrei können in den kommenden Jahren die anfallenden Hub- und Transportarbeiten mit einer Hubkraft von 2 t in der Lagerhalle des Löschbezirk Süd durchgeführt werden. Möglich macht dies eine Spende der Firma S&J Stapler und Hubtechnik e. K. aus Weinsheim, die der Finanzausschuß schon in seiner Sitzung im Oktober angenommen hatte. Details der Spende wurden anlässlich des Ehrenamtstages der Freiwilligen Feuerwehr am vergangener Samstag bekanntgegeben. Jochen Stephan von der Firma S&J Stapler und Hubtechnik e. K. besprach die Anforderungen des Staplers mit der Wehleiterin Manuela Liebetanz und machte sich an die Arbeit.

Ein gebrauchter Stapler wurde gekauft, komplett zerlegt, generalüberholt und wieder zusammengebaut. Der Elektrostapler wurde mit neuen Batterien ausgestattet. Er wurde in der Farbe Feuerwehrrot lackiert und mit einem Blaulicht versehen. Der Stapler hat einen Gesamtwert von etwa 22.000 Euro. Davon hat die Stadt 7.000 EUR beigesteuert. Den Rest übernahm der Spender. Der Zugführer des LB Süd Alexander Zeller brachte den Dank aller Wehrleute zu Ausdruck und nahm das Fahrzeug symbolisch gerne entgegen. Der elektrisch angetriebene Gabelstapler ersetzt ein in die Jahre gekommenes gasbetriebenes Modell.

Quelle und Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach