Polizei stellt 6 kg Cannabis, Indoorplantage und Waffen sicher

Einen erfolgreichen Schlag gegen Drogenhändler führten die Ermittlungsbehörden Ende vergangener Woche auf der B 420 und den Wohngrundstücken der Beschuldigten durch. Aus kriminaltaktischen Gründen war eine Presseveröffentlichung erst heute möglich. Das Verfahren wurde von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln geführt.

Bei Tatausführung geschnappt

Am vergangenen Freitag gegen 18.30 Uhr wurden ein 49jähriger Deutscher aus der Verbandsgemeinde Rüdesheim/Nahe und ein 53jähriger Deutscher aus der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan auf der B420 bei Bledesbach bei Tatausführung durch das MEK Rheinland-Pfalz und Polizeibeamte der Kriminalinspektion Bad Kreuznach festgenommen.

Hausdurchsuchungen

Sie führten sechs Kilogramm Cannabis und ein sogenanntes Einhandmesser mit sich. Bei den anschließend mit Unterstützung der Kriminalinspektion Kaiserslautern, der Bereitschaftspolizei und der Diensthundestaffel Mainz und Kaiserslautern durchgeführten Durchsuchungen der Wohnanwesen konnten weitere 650 g Cannabis sichergestellt werden.

Untersuchungshaft

Weiterhin eine scharfe Schusswaffe mit 50 Schuss Munition und eine professionelle Indooranlage mit einer Kapazität von rund 2.500 Cannabispflanzen. Auf Beschluss der diensthabenden Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Bad Kreuznach wurden beide Beschuldigte am Samstag in Untersuchungshaft genommen.

Quelle: Kriminalinspektion Bad Kreuznach