Gute Unterhaltung im Kurpark

Gedacht war das Fest laut Stadtverwaltung für “Bürgerinnen und Bürger aus allen Teilen der Stadt”. Gekommen waren überwiegend Touristen und Passanten. Das lag wohl am neuen Veranstaltungsort, dem Kurpark.

Denen wurde am vergangenen Sonntag über Stunden ein vielfältiges und vor allem musikalisches Programm geboten. Moderiert von Hansjörg Rehbein (links).

Hauptamtsleiter Matthias Heidenreich stellte seine Qualitäten als Gastgeber unter Beweis.

Auch ein spontaner Beitrag brasilianischer Musik von Achim Kliebsch (links) und Ralf Conceicao fand im Programm Platz.

Viel Applaus ernteten die Gordi-Singers aus Planig.

Seit fünf Jahren mit einem Stammplatz auf dem Freundschaftsfest: die Ippesheimer Dorfjugend.

DJ Ed Stone (Edgar Döll) sorgte für moderate und der Hitze angepaßte beats.

Ulrich Kügler persönlich von der Kügler Mühle in Altenbamberg baute seinen Flammkuchenofen im Kurpark auf.

Das Projekt Levante (Hilfe für Strasenkinder in Brasilien) präsentierte brasilianisches Fingerfood.

Der Verein zur Förderung des Gedankengutes von Atatürk Bad Kreuznach bot türkische Spezialitäten an.

Der Stadtteil Bosenheim war auf dem Stadtteilfest gut vertreten.

Die Musikfreunde Winzenheim spielten am frühen Abend gross auf.

Peter Götzmann und Friends sorgten für einen rhythmusstarken Abschluß.

Zu Veranstaltungsbeginn um 16 Uhr sah es noch nicht so aus …

… dass die Veranstaltung eine nennenswerte Resonanz finden würde. Am Ende füllten dann Touristen und Passanten die Zuschauerbänke. Allerdings hätten Aufwand für das Fest und Qualität der Angebote ein vielfach so großes Publikum verdient.