Fahndungsaufruf: dunkelblauer Audi A4 Stufenheck mit defektem Auspuff gesucht

Die Zivilcourage eines nach dem Dienst auf dem Heimweg befindlichen uniformierten Polizeibeamten hat gestern Abend schlimmere Straftaten verhindert. Montag gegen 18:25 Uhr kam es an der Kreuzung Konrad-Frey- und Mannheimer Straße vor der dortigen Eisdiele zu einem Zwischenfall. Dabei wurde zunächst ein junger Mann in einem dunkelblauen Audi A4 von zwei 23- und 30jährigen alkoholisierten und aggressiven Männern bedroht.

Zwei besoffene und aggressive Täter

Einer der Männer schlug zunächst aus ungeklärten Gründen gegen den rechten Seitenspiegel und anschließend gegen die Seitenscheibe der Beifahrertür des wartenden Fahrzeuges. Anschließend öffnete der zweite Mann die rechte hintere Tür und bedrohte den Fahrer verbal. Dieser Vorfall wurde zufällig durch einen auf dem Heimweg befindlichen, uniformierten Polizeibeamten beobachtet. Dieser sprach die Täter auf ihr Verhalten an.

Auch Beamte beleidigt und bedroht

Diese reagierten unvermittelt aggressiv und gingen auf den Beamten zu. Dabei beleidigten sie diesen mehrfach. Gleichzeitig traten die Männer immer wieder bedrohend und provozierend vor dem Beamten auf. Durch die zwischenzeitlich verständigten Unterstützungskräfte der Polizeiinspektion Bad Kreuznach konnten die Männer einer Personenkontrolle unterzogen werden. Hierbei wurden weitere Beamte beleidigt. Während der Auseinandersetzung hatte sich der Audi A4 von der Örtlichkeit entfernt.

Zeugenhinweise benötigt

Der Vorfall wurde von einer Vielzahl Personen beobachtet. Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bittet Zeugen, insbesondere den Fahrer des Audi A4, Farbe dunkelblau, Stufenheck, hörbar defekter Auspuff, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen (Telefon 0671 – 88 11 101, Email pdbadkreuznach@polizei.rlp.de). Nicht wegen dem Auspuff versteht sich. Sondern um den Sachverhalt aufklären zu können.

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach