Heute um 18 Uhr in Planig: die G-freie Alternative für Glühweinfreunde

Zugegeben. Der Baumbestand ist dort nicht so vielfältig wie im Bad Münsterer Kurpark. Und die Zahl der Buden nicht so groß wie auf dem Nikolausmarkt. Aber bei Stimmung und Glühweinqualität kann der “Zauber am Weihnachtsbaum” in Planig nicht nur mithalten: Insider sehen die Feier am Appelbach (ab 18 Uhr in der Planiger Ortsmitte, Mainzer Strasse) da klar im Vorteil. Torsten “Rossi” Roßkopf, der Chef der Catweazle, hat pfiffig wie er nun mal ist, die Werner-Rohleder-1G-Regelung (ein Glühwein je Stunde gegen die Seuche) zu einer “1-4GplusKplusLundHW”-Regel weiterentwickelt:

Es gibt Glühwein satt, nach Wunsch auch Kakao oder Lumumba. Und gegen den kleinen Hunger zwischendurch heisse Würstchen. Dazu musiziert der Spielmanns- und Fanfarenzug der Lustigen Schuppesser. Ohne Zäune. Ohne G-Vorschriften. Unter Beachtung der allgemeinen Hygieneregeln. Mit garantiert viel guter Laune und einer TOP-Stimmung. Der Erlös geht an den “Palliativstützpunkt Rheinhessen / Nahe”.