Hohe Bell: brennende Kleidung im Badezimmer

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr a gestrigen Donnerstagnmachmittag (25.11.2021) gegen 15:15 Uhr durch Bewohner in die Hohe Bell alarmiert. Ein Rauchwarnmelder im 3. Obergeschoss eines achtgeschossigen Wohnhauses schlug Alarm. An der Wohnungseingangstür war Brandgeruch wahrnehmbar. Die unter Leitung ihres Gruppenführers Raphael Roth angerückten Kräfte des Löschbezirk Süd setzten einen Rauchvorhang an der Wohnungseingangstür und öffneten die Tür gewaltsam. Die Wohnung war stark verraucht. Ein Trupp unter Atemschutz ging in die Wohnung vor und fand im Badezimmer brennende Kleidung vor.

Diese wurde mit der Brause in der Badewanne abgelöscht. Mit einem vor die Wohnungseingangstür gestellten Elektrolüfter wurde die Wohnung entraucht. Mit einer Wärmebildkamera wurde eine Brandnachschau durchgeführt. Was genau den Brand ausgelöst hatte, war bis zum Einsatzende nicht bekannt. Die vor Ort befindlichen Polizeibeamten nahmen ihre Ermittlungen dazu auf. Der Löschbezirk Süd, der mit fünf Fahrzeugen und 15 Kräften vor Ort war, mußte die Einsatzstelle nach etwa 45 Minuten an den Hausmeister übergeben, da die Mieter nicht zugegen waren.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach