Dr. Bettina Mackeprang sagt Sprechstunden und Hausbesuche ab

Gastbeitrag von
Dr. Bettina Mackeprang

Aktuell sind die Corona-Fallzahlen wieder enorm ansteigend. Trotz vieler Impfungen bleibt ein Risiko für alle. Eine erneute Ansteckung kann nicht ausgeschlossen werden. Bis heute kennen wir kein Patentrezept für den richtigen Umgang damit. Wir wissen nur, dass weitere Impfungen und vor allem Kontaktbeschränkungen helfen könnten. Jeder an seinem Platz trägt Verantwortung, insbesondere auch für die besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen.

Der Schutz aller rechtfertigt meiner Überzeugung nach wieder drastische Maßnahmen, so auch, dass ich ab Dezember 2021 vorerst wiederum keine persönlichen Sprechstunden in der Begegnungsstätte Vielfalt anbieten werde. Sie können mich aber jederzeit gern anrufen oder mir eine Mail schreiben. Auch werde ich ab sofort nicht mehr persönlich zu Ehejubiläen und Geburtstagen (ab 80 Jahren, alle 5 Jahre) gratulieren.

Dr. Bettina Mackeprang ist Ortsvorsteherin des Stadtbezirkes Bad Münster am Stein / Ebernburg