Aufgespiesst: peinliche Selbstdarstellung der Oberbürgermeisterin

Beigeordneter Markus Schlosser blieb am Samstag bescheiden im Hintergrund. Weder auf der Bootsfahrt noch beim Empfang auf dem Kornmarkt drängte sich der fachlich zuständige Sportdezernent in den Mittelpunkt. Ganz anders die Oberbürgermeisterin. Sie hoffte an der Seite einer olympischen Goldathletin glänzen zu können. Und mußte lernen, dass die Menschen eben nicht an ihr, sondern an Ricarda Funk interessiert waren.

Was Dr. Kaster-Meurer nicht daran hinderte noch am Sonntag danach die Stadtpressestelle ein ihre Denke in jeder Beziehung enthüllendes Foto versenden zu lassen. Auf dem ist der Star der Veranstaltung, Ricarda Funk, verdeckt. Aber das ist für die OBin ja nicht wichtig: Hauptsache sie selbst ist gut zu erkennen.

Wenn die Kameras nicht auf sie gerichtet waren, zeigte die OBin ihr wahres Gesicht.