Aufgespiesst: der doppelte Hansjörg Rehbein

Seine Chefin macht sich überall breit. Zwar plappert Dr. Kaster-Meurer bei jeder Gelegenheit von zu vermeidenden Kontakten. Aber für sie selbst gilt das natürlich nicht. Sie hat von morgens bis abends unzählige. Und alltäglich gehen die entsprechenden Bilder aus der Stadtpressestelle raus in die Öffentlichkeit. Trotz dieses Personenkultes: eines hat die Oberbürgermeisterin bis heute nicht geschafft.

Die Doppelaufführung als Mitarbeitende der Stadtverwaltung. Ganz anders als Hansjörg Rehbein. Der gelernte Redakteur und langjährige Hauptamtsmitarbeiter ist eher der zurückgezogene Typ. Trotz vieler Jahre als Stadtpressesprecher muss man ihn noch heute bitten für ein Bild zur Verfügung zu stehen. Ganz unauffällig würdigt die Stadtseite sein berufliches Wirken mit gleich zwei Einträgen im Mitarbeitendenverzeichnis.