2,26 Promille: Lkw-Fahrer beschädigt Verkehrsinsel

Am gestrigen Samstagmorgen (15.5.2021) gegen 2.42 Uhr meldete ein aufmerksamer Pkw-Fahrer einen auf der B 41 im Osten des Stadtgebietes Bad Kreuznach auffällig fahrenden Lkw. Es begaben sich zwei Funkstreifen in die Fahndung. Im Bereich des Kreisels B428/Bosenheimer Straße konnte eine Streife den Lkw auffinden.

Zu diesem Zeitpunkt rangierte der Lkw rückwärts und ignorierte das Blaulicht der Streife. Beim Rangieren überfuhr der Lkw-Fahrer das Schild einer Verkehrsinsel. Unter Hinzuziehung der zweiten Streife konnte der LKW gestoppt werden. Der 35jährige LKW-Fahrer war deutlich alkoholisiert.

Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der ausländische Führerschein sichergestellt. Zur Umsetzung des Lkw musste ein Fahrer eines Abschleppunternehmens beauftragt werden. Zeugen des Fahrverhaltens auf der B41 werden gebeten sich zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Bei Zurücksetzen im besoffenen Kopf hätte der Fahrer seinen Lkw beinahe den mehrere Meter tiefen Abhang hinuntergestürzt.