Sperrmüll to go (VI)

Heute ist es ein Kühlschrank, den wir den Freunden des gepflegten Sperrmüll-Schnappens empfehlen. Er steht auf dem Gehweg in der Viktoriastrasse (Ostteil). Ist nicht zu übersehen. Und nicht nur äusserlich sauber. OK, die Dichtungen könnten ersetzt werden. Aber auch so eine Bereicherung für jeden Partykeller.

Immer noch im Angebot ist die Sperrmüll-Langzeit-Präsentation in der Rheinstrasse. Allerdings ist das Angebot nach fast drei Monaten Ablagezeit doch stark reduziert. Aber wer an gut durchgelegenen und -nässten Matratzen Interesse hat oder Holzbretter sucht, sollte sich sputen. Denn Finanzausschußmitglied Reinhard Nühlen (BüFEP), die alte Spaßbremse, hat sich beim Bürgermeister für eine Beseitigung des Schandfleckes eingesetzt.

Wolfgang Heinrich ist zwar gar nicht zuständig. Denn der Sperrmüll liegt nicht auf öffentlicher Verkehrsfläche, sondern auf einem Privatgrundstück. Aber er hat seine Insiderkenntnisse genutzt, um den Fall der verantwortlichen Stelle eindrücklich und nachhaltig bekannt zu machen. Dabei handelt es sich um die Kreisverwaltung. Die wird den Sperrmüll am morgigen Freitag abholen lassen.

Ob bei dieser Gelegenheit auch die Elektroschrottsammlung am Kleidercontainer in der Dürer Strasse mitgenommen wird, darf bezweifelt werden. Unser Leser Thomas Wolff beobachtet die Sammlung schon ein paar Tage und hofft, dass nicht noch mehr dazukommt.