Alte Rechtsamt-Baracke macht Platz für zusätzliche Parkplätze

Angekündigt hatte die Oberbürgermeisterin die Baumaßnahme schon vor der Kommunalwahl. Seit dem Montag vergangener Woche wird sie praktisch umgesetzt: der Abriß der Baracken auf dem Parkplatz Hochstrasse neben der VfL-Halle, in denen früher das Rechtsamt residierte. Im Laufe der vergangenen Woche ist der oberirdische Teil der Arbeit gut vorangekommen. Das Gebäude ist bereits Geschichte. Laut Mitteilung der Stadtverwaltung betragen die Kosten für den Rückbau 40.000 Euro.

Wie diese Seite bereits am 9. Mai 2018 berichtete, sollen an dieser Stelle zusätzliche “20 bis 22 Parkplätze” entstehen. Der Widerspruch zwischen den Tatsachen, dass mitten in der Stadt im Vorgriff auf die Verkehrswende bei privaten Neubauvorhaben Parkplätze gar nicht erst errichtet werden müssen. Und die Stadt selbst in der historischen Neustadt zusätzliche Parkflächen schafft, wurde in der Erklärung der Stadt nicht aufgeklärt.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

09.05.19 – “20 oder 22 neue Parkplätze für die Neustadt?”