Fridays for Future demonstrieren wieder am 6. März

Von Aaron Sutor
Fridays for Future Bad Kreuznach

FFF gibt es in Bad Kreuznach inzwischen seit fast einem Jahr. Schade, dass es uns noch braucht. Weder die Bundes-, noch die Landes- oder Kommunalpolitik hat sich so geändert, dass wir jungen Menschen positiv in die Zukunft blicken könnten. Mehr denn je steht unsere Zukunft auf dem Spiel. Offensichtlich müssen wir also den Druck weiter hoch halten und weiter viele Menschen auf die Straße bringen. Momentan mobilisieren wir für unseren nächsten Streik am 6.3.2020. Los geht dann wie immer um 11:30 Uhr am Bahnhof. Wir appellieren an alle unsere Unterstützer*innen, jetzt nicht aufzugeben. 2019 haben wir viel in den Köpfen der Menschen verändert, jetzt fehlt nur noch die daraus logisch folgende und konsequente Politik.

Es hat sich gezeigt, dass wir viel bewegen können, also lasst uns am 06.03 wieder einmal alle gemeinsam – ob jung, ob alt – für unsere Zukunft und die nachfolgender Generationen kämpfen. Unser Motto ist diesmal “Worauf wartet ihr noch?”. Die Politik in unserem Land scheint vergessen zu haben, wie dringend unser Anliegen ist. Wir können nicht verstehen, warum weiterhin wertvolle Zeit verstreichen gelassen wird. Denn je länger wir warten, desto heftiger die zu ergreifenden Maßnahmen. Und an alle Kritiker*innen unserer Bewegung: Wir hoffen sehr, auch euch künftig bei unseren Demos zu sehen. Es ist auch eure Zukunft. Egal welche Nationalität, egal welche Parteizugehörigkeit, egal, ob jung, alt, arm oder reich – wir stecken alle im selben Boot. Wir fahren alle gemeinsam gegen die Wand, oder wir ändern unsere Lebensweise alle gemeinsam. Bitte vertraut nicht darauf, dass es schon irgendwie klappen wird. Setzt euch aktiv für eine Politik ein, die ihrer Verantwortung gerecht wird, und kommt am 06.03. Die Zeit für Veränderungen ist jetzt. Worauf wartet ihr noch? Es geht ums Überleben.