Feuerwehr rettet heute früh eine ältere Dame aus dem Salinenteich

Heute morgen gegen 8:15 Uhr meldeten Passsanten, dass sich eine Person am Kapitän-Lorenz-Ufer in der Nahe befindet. Die Feuerwehr konnte am angegebenen Ort bei der ersten Erkundung allerdings keine Person finden. Bei einer Suche im räumlichen Umfeld wurde eine ältere Frau unter der Fußgängerbrücke des Eisweges über den Salinenteich (Flutgraben) entdeckt. Sie war nass und stand im knöcheltiefen Wasser. Sie konnte die etwa ein Meter hohe Ufermauer nicht aus eigener Kraft überwinden. Ein Feuerwehrmann in einem Eisrettungsanzug stieg in den Salinenteich, nahm die ältere Dame Huckepack und trug sie wenige Meter weiter an die Ufermauer. Dort wurde sie von zwei weiteren Kameraden herausgezogen und sofort in den bereitstehenden Rettungswagen gebracht, wo sie von einem Notarzt untersucht wurde. Wie die Frau aus Bad Kreuznach in diese Lage kam, konnte bis zum Einsatzende nicht geklärt werden. Der Einsatz unter Leitung von Steffen Frech (Zugführer Löschbezirk West) mit insgesamt 7 Fahrzeugen, zwei Rettungsbooten und knapp 30 Einsatzkräften war nach etwa 45 Minuten beendet.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach