Teilsperrung Bosenheimer Strasse wegen medizinischem Notfall

Am gestrigen Dienstagabend (25.4.2023) gegen 19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zur Hilfeleistung in einem medizinischen Notfall alarmiert. Der Versuch des DRK-Rettungsdienstes einen Patienten aus dem Obergeschoss eines Einfamilienhauses in der Bosenheimer Strasse gegenüber Schneider Optik abzutransportieren, scheiterte am für die Trage zu schmalen Treppenhaus.

Der Patient mußte daher mittels der Drehleiter der städtischen Feuerwehr aus dem Obergeschoss ins Freie transportiert werden. Nach dem Eintreffen der unter Leitung von Alexander Jodeleit (stellvertretender Zugführer Löschzug Süd) stehenden Kräfte wurde zunächst der Ersatzort gesichert. Und dann der Richtung Fleischhauer-Kreisel fliessende Verkehr gestoppt und umgeleitet. Zeitgleich wurde die Drehleiter positioniert und eine Patiententrage befestigt.

Den Einsatz der Drehleiter übernahm Einsatzleiter Alexander Jodeleit höchstpersönlich. In einem ruhigen Zug lenkte er den Korb mit der Trage zielsicher und zentimetergenau in das Fenster im Obergeschoß.