Bosenheimer Bad öffnet am 13. Mai

Am 13. Mai wird die Badesaison im Bosenheimer Bad eröffnet. Das hat am gestrigen Dienstag (25.4.2023) die BAD GmbH mitgeteilt. „Wir freuen uns, dass wir für das Bosenheimer Freibad den neuen Betriebsführer Thorsten Gaebel von Piscine Service Luxembourg finden konnten und bereiten aktuell mit Hilfe des Fördervereins alles auf die kommende Saison vor,“ sagt Klaus-Dieter Dreesbach, Geschäftsführer der Bad Kreuznacher Badgesellschaft.

Noch steht nur Regenwasser im Becken. Aber die Anlage ist bereits gepflegt und am 13. Mai gehts los.

Wie von Bürgermeister Thomas Blechschmidt schon in der letzten Stadtratssitzung angekündigt, haben sich die Öffnungszeiten gegenüber dem Vorjahr verändert. An Montagen und Dienstagen bleibt das Bad geschlossen. Von Mittwoch bis Sonntag wird um 13 Uhr geöffnet und um 20 Uhr geschlossen. Die Verschiebung der Öffnungszeit in die Abendstunden soll vor allem berufstätigen Eltern ermöglichen das Bad mit ihren Sprösslingen zu besuchen. Saisonende ist voraussichtlich der 3. September 2023. Die Eintrittspreise sind stabil geblieben.

Die Einzelkarte für Kinder und Jugendliche (von 4 bis 17 Jahren) kostet 1,30 Euro und für Erwachsene 2,60 Euro. Die 10er Karte für Kinder und Jugendliche (von 4 bis 17 Jahren) kostet 12 Euro und für Erwachsene 25 Euro. Saisonkarten sind ebenfalls an der Kasse erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.freibad-bosenheim.de Dem Förderverein ist es gelungen, eine neue Betreiberfamilie für den Imbisswagen zu gewinnen. Dank der Investition in die technische Ausstattung wird also auch in diesem Jahr Eis, Pommes, Bratwurst, Salat und Co. im Bosenheimer Bad geben.