Bosenheimer Feierabendschoppen schon am Mittwoch dieser Woche

Eigentlich findet die Bosenheimer Kommunikationsveranstaltung immer am letzten Mittwoch im Monat statt. So hat es der Erfinder dieses Termins, Ortsvorsteher Dr. Volker Hertel, vor Jahren festgelegt. Und seit dem hunderte Male gebetsmühlenartig wiederholt. Der Termin ist fix. Ausser im Dezember. Denn da feiern die Bosenheimer den “Zwischen-den-Jahren-Treff”. Dann gibt es keinen Feierabendschoppen zusätzlich (obwohl es schon Vorschläge in diese Richtung gab. Im südlichsten Stadtteil wird eben gern gefeiert).

Daher hat es viele Bosenheimer*Innen überrascht am heutigen Montagmorgen eine Mitteilung vom Ortsvorsteher in ihren Postfächern vorzufinden. In der wird für den Mittwoch dieser Woche (22.3.2023, ab 18 Uhr im Gemeindehaus) zum Feierabendschoppen geladen. Obwohl es noch nicht der letzte Mittwoch im Monat ist. Aber der Schoppen ist für übermorgen im Veranstaltungskalender eingetragen. Und wenn es in Bosenheim eine Institution gibt, die über dem Ortsvorsteher steht, dann ist das der Veranstaltungkalender.

Natürlich nur deshalb, weil der vom Ortvorsteher geschrieben, vervielfältigt und verteilt wird. Und daher immer recht hat. Neben Gesprächen, Wein, Bier, Tee (Fastenzeit!) und nichtalkoholischen Getränken gibt es mal wieder eingelegten Handkäs. Und eine gewisse Chance darauf, dass am letzten Mittwoch im Monat März bereits der nächste Feierabendschoppen ansteht. Sie wissen doch: die Bosenheimer*Innen feiern hat gern …