In der Mühlenstrasse stützten Fassadenteile auf den Gehweg

Glücklich, weil ohne Personenschäden, endete am gestrigen Mittwochmittag (18.5.2022) der Abbruch von Fassadenteilen in der Mühlenstrasse. Gegen 12:15 Uhr meldeten Passanten den Vorgang. Betroffen war ein Gebäude in der Mühlenstrasse gegenüber dem Parkhaus. Teile der Fassade unterhalb des Dachsimses waren auf den Gehweg gefallen.

Die angerückten Kräfte des Löschbezirks Süd sperrten zunächst die Einfahrt in die Mühlenstrasse in Höhe der Wilhelmstrasse. Mittels der Drehleiter entfernten die Kräfte des Löschbezirkes Süd unter Leitung ihres Gruppenführers Patrick Wilhelm weitere lose Teile am Dachsims. Nach etwa 30 Minuten wurde die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben und die Wehrleute konnten wieder abrücken.

Quelle und 1 Bild: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

Der Hausbesitzer zeigte sich noch Stunden nach dem Fassadensturz betroffen. Zumal der äusserliche Eindruck seiner Fassade gut ist und nichts auf den Abbruch hingedeutet hat. Anders als bei einer Reihe von Häusern etwa im Pariser Viertel, bei deren Passieren ortskundige Fussgänger*Innen häufiger Mal nach oben schauen.