“Vielfalt”-Schließzylinder dreht sich wieder

Der Schließzylinder der Aussentür der Begegnungsstätte Vielfalt in Bad Münster dreht wieder einwandfrei. Am Montagabend hatte der “Bad Kreuznacher MacGyver” (Blechschmidt über Blechschmidt) als Werkzeug allein mit einem Taschenmesser ausgestattet, unterstützt von Michael Dal Magro, Manfred und Christian Rapp, das defekte Schloss repariert. Am gestrigen Dienstagvormittag nahm dann ein Techniker der städtischen Gebäudewirtschaft eine Überholung der Schließvorrichtung vor.

Bürgermeister Thomas Blechschmidt (links) legte selbst Hand an und war sich nicht zu schade, sich dabei die Hände schmutzig zu machen.

“Es war mal wieder der berühmte Tropfen Öl, der fehlte”, beobachtetet Michael Dal Magro. Der stellvertretende Ortsvorsteher erkannte als Schadenbild eine starke Verharzung des Schließzylinders. Und zeigte sich noch immer sehr erfreut und dankbar über den MacGyver-Thomas-Blechschmidt-Einsatz. Der ihm eine unruhige Nacht ersparte. Denn pflichtbewußt wie Dal Magro ist, hätte er die Begegnungsstätte erst nach dem Einbau eines neuen Schlosses verlassen.

Zwar war Manfred Rapp bereit, das Teil aus seinem Bastel-Keller zur Verfügung zu stellen. Aber das Beibringen und der Einbau hätten halt weitere Nachtstunden gekostet. Kein Wunder, das Michael Dal Magro sich gestern noch einmal bei den Helfern vom Montagabend für “sehr gutes Teamwork” bedankte.

Lesen Sie zum Thema auch auf dieser Seite:

14.03.23 – “Bürgermeister Blechschmidt kann was”