Stromausfall teilweise bereits repariert

Die ersten Meldungen über Stromausfälle gingen bei der Polizeiinspektion Bad Kreuznach am heutigen Sonntagbend gegen 20:30 Uhr ein. Um 20:44 Uhr meldete dann die Polizei Mainz den Ausfall des Stromnetzes in Bad Münster am Stein / Ebernburg “und etwa 15 weiteren, umliegenden Gemeinden” per TWITTER. Kurz danach wurde diese Meldung von der KATWARN-App des Landkreises Bad Kreuznach verbreitet. Gegen 21.35 Uhr war zumindest in Ebernburg wieder Strom im Netz.

Die Stadtwerke, die bis jetzt unter Hochdruck an der Behebung des Ausfalles arbeiten, können allerdings derzeit nicht abschätzen, wann die Netzstabilität überall wieder hergestellt ist. Auch Angaben zum Grund des Stromausfalles können derzeit nicht gemacht werden. Die Polizei bittet darum die Notrufe 110 und 112 nicht zu blockieren. Und auch von Nachfragen bei den Polizeiinspektionen abzusehen: “die Polizei verfügt über keine exklusiven Informationen und bittet von weiteren Anrufen Abstand zu nehmen” (Stand: 28.8.2022, 22:25 Uhr).

Quelle: Störungsauskunft.de