Tanja Cremer ist die neue VHS-Geschäftsführerin

Von Gerd Cremer

Mit an Bord des vhs-Teams ist seit 1. Juli die neue Geschäftsführerin Tanja Cremer. Cremer ist 49 Jahre alt, hat zwei Söhne und ist gebürtig und wohnhaft in Bad Kreuznach im Stadtteil Bad Münster. Seit Eintritt in das Berufsleben 1995 war sie durchgehend im Bereich Aus- und Weiterbildung als Projektmanagerin und Pädagogische Mitarbeiterin in der freien Wirtschaft tätig und verfügt somit über langjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung.

Sie freut sich sehr auf ihre neuen Aufgaben im Team der vhs. Schwerpunktmäßig möchte sie möglichst schnell die Anmeldezahlen steigern, da die vhs durch die Coronakrise doch sehr zu kämpfen hatte. Das Kursangebot soll schon zum nächsten Semester ausgeweitet werden. Die neue Geschäftsführerin hat sich außerdem zum Ziel gesetzt, die vhs lokal noch mehr zu vernetzen und zudem die jüngere Generation mehr für das Programm zu begeistern.

Quelle: Stadtverwaltung Bad Kreuznach