Schwarzer Golf schneidet Kurve: 16jähriger Kradfahrer schwer verletzt

Am gestrigen Montagabend (4.7.2022) ereignete sich gegen 20 Uhr auf der K60 zwischen Boos und Waldböckelheim ein Verkehrsunfall. Dabei befuhr ein 16jähriger Motorradfahrer die Kreisstrassse aus Richtung Boos. Ihm kam, so berichtete er das später der Polizei, in der S-Kurve ein Pkw entgegengen. Da dieser die Kurve geschnitten habe, habe er ausweichen müssen. Hierbei verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Bike und stürzte. Bei dem Sturz zog er sich schwere Fußverletzungen zu und wurde mittels Rettungshubschrauber in ein geeignetes Krankenhaus transportiert.

Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt. Die Polizei sucht nun nach dem Pkw bzw. dessen Führer*in. Das Fahrzeug wird beschrieben als schwarzer VW Golf. Dieser hätte auch gebremst, sei dann aber weitergefahren, ohne sich um den gestürzten Zweiradfahrer zu kümmern. Inwiefern es zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge gekommen ist, kann aktuell nicht gesagt werden. Zeugen werden gebeten sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen (0671) 88 110.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach