Verbraucherzentrale berät verstärkt per Telefon und Video

Aufgrund der aktuellen Coronalage bietet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz Beratungen wieder hauptsächlich telefonisch und als Videoberatung an. Termine für eine umfangreiche Beratung mit Vertragsprüfung per Telefon oder Videochat können telefonisch unter (06131) 28 48 0 oder über die Homepage der Verbraucherzentrale www.verbraucherzentrale-rlp.de/onlinetermine-rlp vereinbart werden. Die Beraterinnen und Berater rufen dann zum vereinbarten Termin an oder starten einen Videochat.

Termine für eine persönliche Beratung werden derzeit nur in Ausnahmefällen vereinbart. Darüber hinaus bietet die Verbraucherzentrale an mehreren Hotlines eine telefonische Erstberatung an. Die Rufnummern sind unter https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/verbraucherzentrale/telefonische-erstberatung-rlp zu finden. „Mit dieser Entscheidung wollen wir unseren Betrag dazu leisten, Kontakte wieder weitestgehend zu reduzieren und damit zu einem geringeren Infektionsrisiko beitragen“, so Ulrike von der Lühe, Vorstand der Verbraucherzentrale.

Sollte ein persönlicher Beratungstermin unumgänglich sein, gilt im Stützpunkt Bad Kreuznach die 2G-Regel. Zutritt erhält nur, wer geimpft oder genesen ist. Die 2G-Regel gilt auch für den Fall einer persönlichen Terminvereinbarung oder den Kauf eines Ratgebers. Die Beratungswege und Beratungsangebote der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz im Überblick sind zu finden unter https://www.verbraucherzentrale-rlp.de/beratung-rlp

Quelle: Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz