Ignoriertes kleines grünes Hoffnungslicht

Die Verkehrslage in und um das Stadtgebiet ist aktuell schwierig. Viele Baustellen. Aber diese allein sind nicht für Staus und Stillstand verantwortlich. Dem Anspruch eines freien Landes folgend darf eben jede(r) einen Führerschein machen und sich ans Steuer eines Autos setzen. Auch die, die lieber im Rückspiegel das Make-up nachziehen, Gesprächstherapien per Telefon anbieten oder versäumte Schlafstunden am Lenkrad nachholen.

So gestern in Bosenheim, wo das kleine grüne Hoffnungslicht der Baustellenampel nicht einem einzigen Auto durch die Engstelle half. Weil die Dame in der ersten Reihe zunächst von nachfolgenden Autofahrenden nachhaltig zur Weiterfahrt und dazu motiviert werden mußte, den zweiten Teil der Schilderung ihrer nächtlichen Eskapaden der Freundin per Handy erst vom Arbeitsplatz aus zu übermitteln.