Gestern wenig Aktivität an der Trinkwasser-Innenstadt-Baustelle

Seit der vergangenen Woche ist die Strasse an drei Stellen geöffnet. Am südlichen Ende des Bourger Platzes vor der Grillstation Blazer bis hinein in die Wilhelmstrasse. In der Planiger Strasse. Und auf der Ostseite der Wilhelmstrasse vor dem ehemaligen Quelle-Haus.

Abgesehen davon, dass zusätzliche Installationsteile angeliefert, bereitgestellt und teilweise auch montiert wurden, tat sich gestern nach der Beobachtung von Anwohnern nicht viel an der Baustelle. Weder am Nachmittag noch am Abend, als die Redaktion dieser Seite vor Ort den Baufortschritt dokumentieren wollte, waren Arbeiter am Werk.

Die Befürchtung von Einzelhändlern und anderen Betroffenen: so kann das für den Freitag dieser Woche angekündigte Ende der Bauarbeiten nicht eingehalten werden. Derweil stehen die Autofahrenden rings um den Bourger Platz im Stau und schimpfen vor sich hin.